Gruppentraining

• Das Leben besteht aus Bewegung, gibt es keine Bewegung mehr, so gibt es kein Leben mehr •
woman in motion
• Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung •
Blaise Pascal
Unser gesamtes Leistungsspektrum können Sie sowohl in der Gruppe als auch im Privattraining genießen. Unsere Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen
mit bis zu 80% bezuschusst.
 

Mums-to-be

 

Da eine Schwangerschaft den Körper vor neue Herausforderungen, bieten wir Euch Kurse unter Gleichgesinnten an, welche genau auf Eure Bedürfnisse abgestimmt sind.

Diese Pilatesstunde ist speziell an die Bedürfnisse von Schwangeren angepasst.

In der Schwangerschaft verlieren viele Frauen, infolge der hormonellen Veränderungen, dem wachsenden Bauch und der Lockerung der Bänder und Gelenke ihre Spannkraft und Stabilität.

In dieser Stunde erwarten Dich neben Kräftigungsübungen für einen starken Rücken, eine aufrechte Körperhaltung und mehr Stabilität, Übungen zur Lockerung verspannter Rücken- Nacken – und Schultermuskulatur.
Achtsamkeitsübungen und die ruhige tiefe Atmung, lassen Dich Deinen Beckenboden besser erspüren und schenken Dir und Deinem Kind Ruhe und Entspannung.

Für Schwangere ab der 14. Woche mit einem natürlich, gesunden Schwangerschaftsverlauf bis zur Geburt.

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Mummy & Baby

Der Kurs „Pilates nach der Geburt“ ist ein ergänzendes Angebot zum klassischen Rückbildungskurs

 Dieser Kurs baut auf einen Rückbildungskurs auf. Die in der Schwangerschaft vernachlässigten Muskelgruppen wie Bauch, Beckenboden und Rücken, werden gezielt und effektiv trainiert.

Pilates unterstützt mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen die Mitte Deines Körpers und fördert Deine Körperwahrnehmung, die Dir dabei hilft Deinen Beckenboden wieder aufzubauen und Deine allgemeine Fitness zu verbessern.

Ein sanftes Training für eine starke Mitte und einen kräftigen Beckenboden.

Freut Euch auf ein abwechslungsreiches Workout für ein straffes Bindegewebe und knackige Kurven.
Berührungsängste mit Stufen, Bänken und Gras sollten nicht vorhanden sein.

Flexible Teilnahme mit einer Punktekarte und jede Menge Bewegung und Spaß mit oder ohne Euren Kleinen im Buggy/Kinderwagen.

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woman-in-motion

Dein Gefühl für eine starke Mitte und das Zentrum der Frau, der Beckenboden werden gefördert. Durch Achtsamkeits- Wahrnehmungsübungen lernst Du Deinen Körper besser kennen und minderst Alltagsbeschwerden im Rücken- und Schulterbereich. Pilates sorgt für eine gute Beweglichkeit und gleicht Dysbalancen aus.
Die moderne, zeitgemäße Form des Haltungs- und Rückentrainings. Der „Bewegte Rücken“ ist ein faszinierendes Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik. Das Ziel ist es, Beweglichkeit, Kraft und Geschmeidigkeit zu erreichen, den Körper als Einheit zu sehen und auf alle Strukturen und deren Vernetzung untereinander einzugehen.

Um alle Erfolge der Rückbildungsgymnastik langfristig erhalten und optimieren zu können, sollte auch im Anschluss zielorientiert an den schwangerschaftsbedingten Schwachstellen gearbeitet werden:

Dabei ist es unerlässlich, sowohl das Herz-/Kreislaufsystem, als auch die tiefsten Muskeln des Rumpfes anzusprechen: Die tiefsten Bauch- und Rückenmuskeln, aber vor allem auch die Muskulatur des Beckenbodens. Also genau die Muskeln, die während der Schwangerschaft einiges leisten mussten.

mami sports nutzt Übungszirkel um ein schonendes, zielgerichtetes und effektives Trainingserlebnis für Mamis Körper zu schaffen. Verbesserung des Fettstoffwechsels, Körperwahrnehmung, Erarbeitung der aufrechten Körperhaltung, Aktivieren der formgebenden Muskeln, Bewusstmachen von Spannung und Entspannung bilden die Trainingssäulen für einen flachen Bauch und einen starken Beckenboden.

Mami Sports bietet jungen Müttern nach der Rückbildungsgymnastik den idealen Einstieg in einen bewegten, sportlichen Alltag.

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