Kundenstimmen & Referenzen

• be in motion •
woman in motion

Ich habe zunächst Ines Glatz Kurse besucht, die es wirklich in sich haben und man froh sein kann noch einen Platz zu ergattern, da ihre Kurse mehr als nur gut besucht sind. Obwohl man bei der Menge an Sportbegeisterten das Gefühl hat in der Masse unterzugehen, gelingt es der sehr kompetenten Trainerin individuell auf die Kursteilnehmer einzugehen, sie zu korrigieren und auf die richtige Technik hinzuweisen um mögliche Verletzungen zu vermeiden. Weil mir das nicht genug war, habe ich sie anschließend als Personal Trainerin gebucht, um meine persönlichen Ziele zu erreichen, was mir Dank ihrer Unterstützung, fachlichen Kompetenz und vor allem der Kunst sich ganz auf ihr Gegenüber einlassen zu können auch gelungen ist!!! Noch nie habe ich so ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training genossen, wie bei Ines!!! Ich kann Sportbegeisterten Ines Angebote nur wärmsten ans Herz legen! Hier seid ihr garantiert gut beraten!!!

Jenna Kanka-Tramboo

 

Seit ca. 3 Jahren kenne ich Ines. Unsre „Trainingsbeziehung“ begann anlässlich eines 10- stündigen Personaltrainings, bei dem ich schon in der ersten Stunde feststellte, wie richtig meine Entscheidung gewesen war, aus dem Angebot von Personal-Trainerinnen Ines ausgewählt zu haben: Sie spulte mit mir kein vorgefertigtes Trainings-Programm ab, sondern ließ sich intensiv auf meine Schwierigkeiten, Mängel und auch Fähigkeiten ein, um daraus unterschiedlichste Übungen zu entwickeln. Dank der genauen Instruktionen von Ines konnte ich diese Übungen auch alleine ausführen Schnell stellte sich ein doppelt erfreuliches Resultat ein: die Kräftigung meiner „unterentwickelten“ Partien und eine Zunahme an Flexibilität im gesamten Körper.

Seit damals besuche ich ebenso regelmäßig, wie begeistert das Pilates-Training von Ines. Kein einziges Mal in diesen 3 Jahren verließ ich die Stunde mit dem Gefühl: „War o.k“ – sondern immer mit der Freude: “Heute hast Du schon wieder was Neues gelernt!“ Fragt man mich, was denn das „Neue“ sei, was ich aus jeder Stunde mitnehme, dann ist es nicht einfach der abwechslungsreiche Aufbau und die Vielfalt, der Übungen, die Ines uns anbietet, sondern was sie uns bei deren Ausübung vermittelt.

-Sie macht uns nicht vorne einfach die Bewegungsabläufe vor, sondern erklärt, worauf wir unsre Körperkonzentration ausrichten sollen.

-Sie regt uns zur bewussten und geduldigen Ausführung der Übungen an, weil nur so bei Steigerung des Tempos die Kontrolle über die jeweils zu trainierenden Muskel- und Körperpartien erreicht werden kann.

-Sie legt großen Wert auf individuelle Korrektur, indem sie ständig durch den Trainingsraum geht und leise Hilfestellungen anbietet.

-Sie strukturiert den Unterricht so, dass auf jede längere Phase intensiver Anstrengung ein Loslassen der angespannten Muskeln erfolgen kann – und auch hier geht es ihr um ein bewusstes Loslassen der beanspruchten Körperpartien und nicht um ein Nachlassen der Energie und Aufmerksamkeit.

Dank dieser Unterrichtsqualität bietet sie jedem Teilnehmer ihrer (nicht zufällig „dicht bevölkerten“) Stunden die Möglichkeit, sein individuelles Trainingsniveau und Körperbewusstsein stetig weiter zu entwickeln. Das war und ist jedenfalls meine Erfahrung in Ines‘ Pilates Unterricht und deshalb verlasse ich jede Stunde zufrieden und voll positiver Energie.

Claudia Lobe

Besuche die powerkurse und ich liebe es. Man kommt an seine Grenzen und hat jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zusein. Die fachliche Kompetenz ist immer zu spüren. Garantiert ist das man viel Spaß hat und gute Laune. Danke für jede Stunde!!!

Janine Vossen

Ich habe Ines während meines Praktikums kennengelernt. Natürlich besuche ich seitdem regelmäßig ihre Pilatesstunden! Nach jeder Übungseinheit fühle ich mich ein Stück wohler und „länger“! Sie macht ihre Kurse wirklich super!! Das Training ist echt toll, keine Frage! Es ist anstrengend und abwechslungsreich und für jede Altersgruppe gut geeignet. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Ines hat für jeden den richtigen Schwierigkeitsgrad. Manchmal komme ich echt an meine Grenzen, doch ich weiß ja, wofür ich es tue!! Was ich vor allem bemerkenswert finde ist, dass man von ihr nicht nur ein super Training bekommt, sondern auch noch wertvolle Alltagstipps für jeden verhärteten Muskel, sowie für den verspannten Nacken … und das Beste, es funktioniert auch. Ich, mein Körper und meine Seele sind begeistert!! DANKE liebe Ines
Susanne Prem

Partner

Vielen Dank für Ihr Vertrauen