Almut Handwerk 

Hebamme
Kursleitung Geburtsvorbereitung

Zur Person

Liebe Frauen,

ich begleite Euch und Eure Babys  in der Schwangerschaft und in der Zeit danach. Besonders am Herzen liegt mir das Augenmerk auch auf die Mama, besonders wenn das Geburtserlebnis noch nicht verarbeitet ist oder der Schock noch „in den Knochen steckt“. Meine Erfahrung ist, dass eine Kombination von Körpertherapie und Craniosakral Balancing besonders effektiv ist und bereits nach wenigen Behandlungen eine spürbare Besserung eintritt. 

Auchwenn das Baby nach der Geburt in die Kinderklinik musste oder von der Mutter getrennt war, lässt sich das Bonding sehr wirkungsvoll nachholen.

Ich bin gerne für Euch da!

 

Einen Eindruck über mich und meine Arbeit könnt ich Euch auch unter: www.almut-handwerk.de machen

 Eure Almut Handwerk

Angebot bei woman in motion, Raum für Frau, Mutter & Kind:

  • Geburtsvorbereitungskurse für Paare
  • Behandlung/Beratung und körpertherapeutische Begleitung für Schwangere und Frauen mit Geburtsangst, traumatischer Geburtserfahrung und Schockauflösung
  • Mama-Baby Bonding
  • Naturheilkundliche Behandlungen für Schwangere und Frauen
  • Craniosakral Balancing

 

  • Hebamme seit 2002 (Ausbildung an der Universitätsfrauenklinik Würzburg)
  • Akupunkturausbildung für Hebammen (bei Dr. Römer, 2000- 2003)
  • Homöopathie (Weiterbildung für Hebammen im Institut Aude Sapere in Augsburg, 2004)
  •  Heilpraktikerin (HPG) seit 2010
  • Craniosakral Balancing (3jährige Ausbildung in der Schweiz bei B. Tschumi, Fortbildungen bei U.Baumann)
  •  Traumatherapie (Somatic Experiencing nach Peter Levine) (3 jährige Weiterbildung in der UTA Akademie Köln 2013 bis 2016 mit L. Heller und R. Selvam)